Marketingleiter

Kurzprofil:
Marketingleiter, 20 Jahre Berufserfahrung, Erfolge in Unternehmens-/ Markenpositionierung und -führung und in Entwicklung, Implementierung/ Umsetzung klassischer und digitaler Marketing-, Produkt-, Vertriebsstrategien
Branchen:
Handelsunternehmen (stationär, Online, Omnichannel), konsumentennahe Industrie, Genossenschaften
Klienten ID:
017-XAF42
Werdegang Kompetenzen:
  • Erfahren in konsumentennahen Unternehmen und allen Bereichen des Marketings
  • Erfolgreiche Leitung, Aufbau und Restrukturierung von Marketingbereichen sowie in der Führung und Förderung von Mitarbeitern
  • Unternehmens- / Markenpositionierung und -führung mit Verantwortung für die einheitliche Umsetzung von CI und CD
  • Entwicklung und Steuerung von Eigenmarken-Portfolios und der dazugehörigen Produkt- und Sortimentsgestaltung
  • Sehr gute Kenntnisse im CRM-Management und der Kundenbindung sowie im Erkennen der Kundenbedürfnisse
  • Entwicklung von Online-Strategie, Relaunch Website, Erstellung Social Media Konzepte, Aufbau einer E-Commerce-Plattform und Content Marketing
  • Konzeption und Umsetzung von klassischen Werbekampagnen einschließlich Mediaplanung
  • Erfahrungen und Entwicklung von Maßnahmen innerhalb der B2B-Kommunikation
  • Umfangreiche Kenntnisse im Veranstaltungs- und Eventmarketing
  • Steuerung der PR-Arbeit, sowie der internen und externen Kommunikation
  • Einführung von agilen Projektmanagementstrukturen
Funktion:
Marketingleiter, Bereichsleiter Marketing, Direktor Marketing, Head of Marketing, CMO, Geschäftsführer Marketing
Sprachkenntnisse:
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (fließend in Wort und Schrift)
Alter:
50 Jahre
Region:
Großraum Frankfurt/Main
Einkommenserwartung:
150 T€ / anno

zurück