Vertriebsleiter Marketing und Verkauf mit Führungserfahrung in der Wartungs-und Instandhaltungsbranche und nachgewiesenen Erfolgen in der Erarbeitung und Umsetzung komplexer Vertriebs- und Marketingprojekte
Niederlassungsleitung, Personalverantwortung für bis zu 14 Mitarbeitern und 7 Mio. € Umsatz
Umsatzsteigerung um mehr als 5 % über dem Branchendurchschnitt durch Gewinnung neuer Kunden und Einführung eines Key-Account-Managements (Wachstum + 24 %)
Realisierung von Kosteneinsparungen durch Restrukturierung des ADM-Teams inkl. Gebietsneuaufteilung
Steigerung der Marge durch Reduzierung der Sondernettopreise um 30 %
Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens durch erfolgreiche Einführung einer Produktgruppe unter umfassenden Einsatz moderner Marketinginstrumente
Steigerung der EBIT-Marge von 17 % auf 21,6 % in 2 Jahren durch Gewinnung neuer Kunden, Personalabbau und Reduzierung des Produktportfolios um 30 %
Erfolgreiche Übersetzung einer US-amerikanischen Marke als europäische Marke und dadurch Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs (Umsatz 2 Mio. € p.a.)
Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Absatzwirtschaft (ILS Fernakademie Hamburg, Rheinische Akademie Köln), Abschluss: Staatlich geprüfter Betriebswirt
Funktion:
Business Unit Manager, General Manager, Abteilungsleiter (bei Konzernen), Sales Manager, Leiter Marketing und Vertrieb, Verkaufsleiter, Vertriebsleiter
Sprachkenntnisse:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: Verhandlungssicher
Russisch: Grundkenntnisse
Alter:
47
Region:
München, Region nördlich um München, Ostwestfalen-Lippe