Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Customer Service, Vertriebsinnendienst und Programm Management

Kurzprofil:
Zielorientierte, unternehmerisch denkende Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Customer Service, Vertriebsinnendienst und Programm Management. Prozessorientiert mit fundierten Erfahrungen im Lean/KVP-Management
Branchen:
Elektrotechnik, Maschinenbau, Luftfahrt, Automotive, Informationstechnologie
Klienten ID:
357-XAMA21
Werdegang Kompetenzen:
  • Diplom-Ingenieur der Logistik

  • 8 Jahre Führungserfahrung im Bereich des Kundendienstes (ca. 40 Mitarbeiter) plus 5 Jahre im Bereich Vertriebsinnendienst (ca. 10 Mitarbeiter) in einem führenden Technologieunternehmen

  • Erfolgreich verantwortetes Budget- (3,5 Mio.), Umsatz- (20 Mio.) und Gewinn-Forecasting

  • Umfangreiche Expertise in der Angebotserstellung und Preisverhandlung sowie im Programm-, Material- und Team-Management

  • Vertraut in der Erarbeitung und Umsetzung von effizienten Kundendienstsystemen, Strukturverbesserungen, Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Prozesszeit- und Lagerbestandsoptimierung

  • Solide Erfahrungen im Lean Management, der KPI-Analyse und Steuerung der operationellen und finanziellen Zielerfüllung

  • Bewährter Team-Motivator mit offenem, freundlichem und ausgeglichenem Kommunikationsstil

  • Mehrmaliger Gewinner der Auszeichnung „internationales Service Center des Jahres“

Funktion:
Leiter Vertriebsinnendienst, Leiter Service/Instandsetzung
Sprachkenntnisse:
  • Deutsch (Muttersprache)

  • Englisch (gut in Wort und Schrift)

Alter:
52 Jahre
Region:
Süddeutschland, bevorzugt Rhein-Main-, Rhein-Neckar-Region
Einkommenserwartung:
100 T€ / anno

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