General Manager/Bereichsvorstand langlebige Marken-Konsümgüter

Kurzprofil:
General Manager/Bereichsvorstand langlebige Marken-Konsümgüter. Über 15 Jahre internationale Erfahrung, Erfolge im Aufbau interkultureller Führungsteams, Verbesserung von Markenpositionierung sowie in nachhaltiger Ergebnissteigerung
Branchen:
Langlebige Konsumgüter, Markenartikelindustrie, Bekleidung, Sportartikel, Möbel, Matratzen
Klienten ID:
087-XAMA61
Werdegang Kompetenzen:
  • 15 Jahre branchenübergreifende Erfahrung als General Manager bei führenden internationalen Herstellern von langlebigen Konsumgütern, unter anderem
  • als Bereichsvorstand in der europäischen Möbel- und Bettenbranche
  • als General Manager Europe für eine Fabrics Division des Innovationsführers unter den Zulieferern für die Bekleidungsindustrie
  • und
  • verschiedene Führungspositionen mit steigender Verantwortung bei einem führenden Sportartikelhersteller
  • 8 Jahre internationale Beratungs-Erfahrung in der Strategieberatung,sowie im  Executive Search
  • Nachhaltige Erfolge in der Ergebnisverbesserung, erzielt unter anderem durch Aufbau interkultureller Führungsteams im Rahmen von Changeprozessen und internationales Roll-out einer Komponenten-„Power Brand“ bei gleichzeitiger Restrukturierung der Supply Chain (Produktion und Logistik)
  • Ausbau Marktführerschaft im weitgehend stagnierenden Markt durch optimierten Marketingmix und Einführung von 360-Grad Endverbraucher-Kommunikations­kampagnen
  • Sieger verschiedener Produkt- (Design und Innovation), Marken- und Lieferanten-Awards
  • Diplom-Kaufmann (WHU – Otto Beisheim School of Management)
  • Magister Artium

 

Funktion:
Geschäftsführer, Geschäftsbereichsleiter (Division Head), Vorstand, Bereichsvorstand, General Manager
Sprachkenntnisse:
  • Englisch: fließend
  • Französisch: ausbaufähige Grundkenntnisse
Alter:
51 Jahre
Region:
Europaweit
Einkommenserwartung:
T€ 450+ / anno (total compensation), zzgl. Benefits (Auto, Long Term Incentive Plan/ ESOP, Versicherungen)

zurück